Corona-Impfung

Wir bieten Corona Impfungen nur auf Nachfrage und auch nur uns bekannten Patient*innen an. Bitte nutzen Sie unsere Kontaktseite.

Falls Sie noch nicht geimpft sind, können Sie auch hier einen Termin buchen:

https://www.uniklinik-freiburg.de/impfstuetzpunkt-freiburg.html

 

Muss ich mich ein 4. Mal impfen lassen?

Die meisten Erwachsenen sind nach einer Boosterdosis mit einem mRNA-Impfstoff mindestens vier bis sechs Monate lang gut gegen schwere COVID-19-Erkrankungen geschützt. Eine zweite Auffrischimpfung im Abstand von mindestens vier Monaten zur ersten kann diesen Schutz bei Personen ab 60 Jahren nach Daten mehrerer Beobachtungsstudien noch erhöhen und wird von der Ständigen Impfkommission für bestimmte Risikogruppen wie Pflegeheimbewohner, Patienten mit Immunschwäche oder ab einem Alter von 70 Jahren empfohlen. Für eine Ausweitung dieser Empfehlung auf alle Erwachsenen, wie in einigen Bundesländern geschehen,20 gibt es derzeit weder Daten zu Sicherheit und Nutzen noch erscheint dies – auch angesichts des nachlassenden Infektionsgeschehens – aktuell erforderlich.